Perth

21 & 22/4/2019

Das Gute an unserem Hostel, es liegt nahe an der Innenstadt. Das nutzen wir und ziehen zu Fuß los. Zwar waren wir vor 4 Jahren schon mal hier, aber da hatten wir nicht viel Zeit und haben uns nur kurz die Stadt angeschaut. Obwohl Ostersonntag ist, haben die Läden geöffnet und wir können noch einen Rucksack für den Trip auf die Philippinen besorgen. Wir schlendern durch die schöne Innenstadt und den London Court, eine schmale Einkaufsgasse, die ein bisschen an die Winkelgasse aus Harry Potter erinnert, bis zum Elizabeth Quay am Swan River. Dort entdecken wir die kleine Island Brewery mit einem schönen Biergarten. Bei einem Craftbeer genießen wir das Ambiente und das endlich wieder sonnige Wetter. Aufgrund des Preises bleibt es allerdings bei einem.

Zurück im Hostel ziehen wir uns wieder warme Sachen an, abends wird’s schon recht kühl. Bei einem Mexikaner im Ausgehviertel Northbridge essen wir sehr leckere Tacos und gehen danach endlich mal wieder in eine Rockbar. In der ist heute wohl Aerosmith Abend, ansonsten aber ein cooler Laden.

Am Ostermontag ist das Wetter endlich wieder „normal“. Wir erledigen noch ein paar Dinge und fahren dann an die Küste entlang und erkunden die verschiedenen Strände. Am Mossman Beach steht ein toller hölzener Kaffeewagen „The Wooden Wagon“ mit Liegestühlen davor. Perfekt für einen Nachmittagskaffee in der Sonne. Der nächste Strand nach Norden ist der Cottesloe Beach. Hier steht ein hübsches, (für australische Verhältnisse) altes Gebäude, in dem sich ein stilvolles Teehaus und der Lifesaver’s Club befinden. Auch die Parkanlagen drumherum sind schön angelegt.

Nach einem kurzen Spaziergang zum Strand fahren wir weiter zum City Beach. Kurz bevor die Sonne untergeht, ist hier einiges los. Die einen surfen nach Feierabend noch kurz ein paar Wellen, die anderen grillen oder picknicken an der schönen Strandpromenade. Wir kochen uns Pasta mit Blick aufs Meer und genießen nochmal einen tollen, australischen Sonnenuntergang.

Sunset am City Beach

Dann fahren wir zu Dieter, einem Deutschen, der in den 80ern nach Australien ausgewandert ist. Bei ihm können wir Sharky sicher parken und er bringt uns auch zum Flughafen. Zum ersten Mal reisen wir nur mit Handgepäck, die Flüge waren so viel günstiger und für die Philippinen braucht man ja nicht viel. Fühlt sich allerdings ein bisschen komisch an, das Auto mit dem Großteil unserer Sachen in Australien zu lassen. Aber wir freuen uns auf die 2 Wochen „Urlaub“ in den Tropen und Meer mit „Mela-tauglicher“ Temperatur.

Loading Likes...

Leave a Reply

Your email address will not be published.