Sonniger Stopover in Sydney

2/08/2019

Nach einem ziemlich unbequemen Nachtflug mit Jetstar, landen wir früh morgens in Sydney. Unser Flug nach Rarotonga geht aber erst abends und so haben wir einen ganzen Tag Zeit für Sightseeing. Da wir die Innenstadt ja schon kennen, wollen wir uns lieber den Stadtteil Cronulla anschauen. An der Gibb hatten wir ein nettes Paar getroffen, die dort leben. Sie haben so davon geschwärmt, dass wir neugierig geworden sind.
Die Fahrt mit dem Zug dorthin ist allerdings richtig teuer und so mieten wir uns kurzentschlossen ein Auto. Das Wetter ist super, die Sonne scheint vom strahlend blauen Himmel. Am Cronulla Beach finden wir ein hübsches Kaffee direkt am Meer, wo wir in der Sonne ausgiebig Frühstücken.

Dabei können wir die Surfer in der Bucht beobachten und sogar ein paar Delphine spielen in den Wellen. Wow, das ist wirklich toll hier!

Wir schlendern noch ein bisschen durch den hübschen Ort und fahren dann zur Botany Bay. Zu Fuß erkunden wir dort den Kamay Botany Bay Nationalpark. Hier landete am 29. April 1770 der englische Seefahrer Captain Cook und damit die Briten in Australien. Der Ort ist deswegen von großer historischer Bedeutung. Die Landungsstelle der Endeavour ist markiert und auf Tafeln werden die geschichtlichen Ereignisse erläutert. Das ist sehr interessant und rundet unserer Erkundungstour durch den roten Kontinent irgendwie schön ab.

Zurück am Flughafen essen wir zur Abwechslung mal was Arabisches. Alles frisch und super lecker! Damit geht ein rundum perfekter Tag zu Ende und wir starten in Richtung Südsee 🙂 .

Loading Likes...

Leave a Reply

Your email address will not be published.

This error message is only visible to WordPress admins

Error: API requests are being delayed. New posts will not be retrieved.

There may be an issue with the Instagram access token that you are using. Your server might also be unable to connect to Instagram at this time.

Error: API requests are being delayed for this account. New posts will not be retrieved.

There may be an issue with the Instagram access token that you are using. Your server might also be unable to connect to Instagram at this time.