Zurück in Perth

09-13/05/2019

Unser Flug aus Kuala Lumpur landet überpünktlich in Perth. Dieter, bei dem unser Auto steht, holt uns praktischerweise auch wieder vom Flughafen ab. Leider springt unser Troopy erst nicht an. Die Batterie ist total platt. Seltsam, wir waren ja nur 2 Wochen weg. Zum Glück haben wir ja eine zweite Batterie über die wir starten können. Auf dem Weg zu unserer Unterkunft fahren wir kurz bei Travel Car Center, von denen wir in Sydney im Februar das Auto abgekauft haben, vorbei. Hier können wir über Nacht die platte Batterie laden. Ralph fährt morgen eh dorthin, das Auto durchchecken.
Für die kommenden Tage haben wir ein Zimmer im Ocean Reef Homestay bei Kyle und Jodie gebucht und werden von den beiden sehr herzlich empfangen. Das Haus ist ein Traum mit Pool, Jacuzzi, BBQ, Fitnessraum, riesiger Küche, Chilllecke und nur 2 km vom Strand entfernt. Wow! Hier fühlt man sich gleich wie Zuhause.

Während Ralph freitags mit Hilfe von Thomas (Danke nochmal!) bei TCC den Troopy wieder fit macht (Ölwechsel und 2 neue Reifen), mache ich mit dem Rad einige Erledigungen und kümmere mich um Bürokram (anders als in einem Urlaub, steht das ab und zu mal an).
Am Tag drauf erkunden wir die Strände in der Nähe und personalisieren danach ein bisschen unser Auto. Nachdem endlich die Ummeldung durch ist, ist er jetzt auch von außen als unserer zu erkennen. Am nächsten Morgen startet Ralph zu sehr früh zu einer Gruppen-Ausfahrt mit dem Rennrad. Ich genieße lieber den wunderschönen, sonnigen „November“ Morgen am Pool. Nachmittags fahren wir mit dem Zug in die Innenstadt und besuchen nochmal den hübschen Biergarten am Swan River, den wir letztes Mal entdeckt haben. Abends nutzen wir die super ausgestattete Küche, um mal wieder richtig ausgiebig zu kochen.

 

Sunset in Guilderton

Montags verabschieden wir uns von Kyle (Jodie ist auf Bali). Wir hatten eine tolle und entspannte Zeit in ihrem schönen Zuhause. Falls wir nochmal in Perth sind, kommen wir auf jeden Fall wieder. Dann füllen wir die Schränke, die Kühlbox und den Tank bis das Budget ächzt und starten auf unseren Roadtrip nach Norden.

Im Park in Guilderton grillen wir beim Sonnenuntergang Hawaii Burger mit frischer Ananas. Yummy! (Ich habe bei Woolworths vegetarische Burger gefunden, die sind sooooo unglaublich lecker). Um das Budget heute nicht noch mehr zu strapazieren, stellen wir uns zum Schlafen auf einen 24h Rastplatz am Highway.

 

Loading Likes...

Leave a Reply

Your email address will not be published.