Huacachina – ein Tag in den Dünen

5-6/10/2018

Eins der Backpacker-Ziele auf der Gringo Banana-Pancake Route wollten wir uns auch nicht entgehen lassen – Huacachina bei Ica. Huacachina ist eine kleine Oase mit einem See, direkt an riesigen Sanddünen und ist berühmt für Sandboarden, Buggytouren, Parties und Chillen.

Die Oase Huacachina

Also sind wir von Trujillo mit dem Cruz del Sur Nachtbus nach Lima und von da nach einer Frühstückspause direkt weiter nach Ica gefahren.

Unser Zeltcamp

Wir haben uns ein Zelt im Desert Nights Ecocamp gemietet, das direkt an den Dünen liegt. Das Camp ist sehr cool, mit nettem Pool und schönen, sehr sauberen Gemeinschaftsbädern.Nach einem chilligen Nachmittag am Pool, wandern wir auf eine Düne und genießen die tolle Aussicht von hier oben.

 

Am nächsten Tag gehen wir Sandboarden. Wir haben ein Tour mit richtigen Snowboards gebucht. Die meisten rutschen hier auf Boards mit Schlaufen die Dünen runter, entweder stehend oder auf dem Bauch. Für die ersten Übungskurven müssen wir die Düne hinter unserem Zeltcamp hochkraxeln – puh, ganz schön anstrengend. Dann geht’s mit dem Buggy in die großen, steileren Dünen.

Bis auf den Sand, den man nach einer Weile einfach überall(!!!) und wegen des Winds vor allem in Ohren, Augen und Nase hat, eine riesen Spaß! 😀 Nach einem kleinen Überschlag und einem etwas harten Aufprall auf den Kopf, reicht es mir dann aber auch 😉 . Wir dürfen im Zeltcamp noch duschen und versuchen, den Sand eingermaßen los zu werden. Aber ich bin mir sicher, wir werden die nächsten Tage immer noch welchen finden….

Um 21 h machen wir uns dann mit dem Nachtbus auf den Weg nach Arequipa, von wo es dann mittags weitergeht nach Puno.

Loading Likes...

Leave a Reply

Your email address will not be published.

This error message is only visible to WordPress admins

Error: API requests are being delayed. New posts will not be retrieved.

There may be an issue with the Instagram access token that you are using. Your server might also be unable to connect to Instagram at this time.

Error: API requests are being delayed for this account. New posts will not be retrieved.

There may be an issue with the Instagram access token that you are using. Your server might also be unable to connect to Instagram at this time.